Justin


Name: Justin Drew Bieber Mallette
Alter: 18
Geboren: 1. März 1994 um 12:56 Uhr an einem Dienstag [London, Ontario, Kanada im St. Joseph Krankenhaus]

Kindheit verbracht: in Stratford, Ontario, Kanada
Mutter: Patricia/Pattie Lynn Mallette [2.4.1975]
Vater: Jeremy Jack Bieber [4.6.1974]
[Halb]Geschwister: Jazmyn/Jazzy Bieber [30.5.2008] & Jaxon Bieber [20.11.2009]





Musik
2009: My World
2010: My World 2.0, My Worlds, My Worlds the Collection
2011: Never Say Never the Remixes, Under The Mistletoe
2012: Believe, Believe Deluxe Edition
2013: Believe Acoustic

Filme bzw. Serien
2009 : True Jackson [als er selbst]
2010: CSI: Den Tätern auf der Spur [Staffel 11, Episode 1 als Jason McCann]
2011: CSI: Den Tätern auf der Spur [Staffel 11, Episode 15 als Jason McCann]
2011: So Random! [Staffel 1, Folge 18 als er selbst]
2011: Never Say Never [Kinostart in Deutschland: 10.03.2011]


Biografie
Justin Drew Bieber wurde am 1. März 1994 um 15:56 im St. Joseph Krankenhaus, in London, Ontario, Kanada geboren. Seine Mutter Patricia Lynn 'Pattie' Mallette war damals erst 18 Jahre alt. Er wuchs dann zusammen mit Pattie, die Untersützung von Justins Großeltern, Bruce und Diane, bekam, in Stratford [ebenfalls in Ontario, Kanda] in ziemlich ärmlichen Verhältnissen auf. Seine Mutter trennte sich bereits 10 Monate nach Justins Geburt von seinem Vater Jeremy Jack Bieber, welcher inzwischen wieder eine 'neue' Familie gegründet hat. Daher hat Justin zwei Halbgeschwister: Jazmyn und Jaxon Bieber.

Bis zu seinem zwölften Lebensjahr besuchte er eine französische Immersionsschule und wuchs daher zweisprachig auf. Allerdings wechselte er dann auf die Mittelschule. Unter anderem zeigte er schon sehr früh Interesse für Eishockey, weshalb er auch lange der Eishockey Schulmannschaft angehörte.

Da sich Justins Familie keinen Musikunterricht für Justin leisten konnte, brachte er sich es selbst bei Schlagzeug, Gitarre, Klavier und Trompete zu spielen. Und auch sonst, war Justin als Kind immer schon sehr aktiv. Irgendwann fing er dann an in seiner Heimat, Stratford, vor dem Avon Theatre Gitarre zu spielen und dabei zu singen, um ein bisschen zusätzliches Geld für sich und seine Familie zu verdienen.

Seine Erfolgsgeschichte fängt dann eigentlich damit an, das er bei einem Gesangswettbewerb teilnahm, bei dem er allerdings nur den dritten Platz erreicht. Seine Mutter filmte das ganze und stellte es ins Internet, auf YouTube, das auch der Rest der Familie sich seine Auftritte anschauen konnte. Doch plötzlich bekamen seine Videos immer mehr Klicks und er stellte immer mehr von sich ins Internet. So wurde dann auch Scooter Braun, sein Manager, auf ihn aufmerksam.

Scooter Braun rief dann Pattie an um sie und Justin nach Atlanta einzuladen um Demoaufnahmen zu machen. Seine Mutter konnte das ganze erst gar nicht glauben, doch nach längerem Hin und Her fuhren, bzw. flogen sie dann zu Scooter. Dort lernte er dann Usher kennen, und wurde unter Vertrag genommen bei Island Def Jam Records.

'One Time' seine Debüt-Single erschien im Juli 2009. Seine erste Welttournee startete im Juni 2010 und schon nicht mal ein ganzes Jahr später erschien sein erster Kinofilm: Never Say Never.

 

Hier findet ihr Justin:
Twitter: @justinbieber
Facebook: http://www.facebook.com/JustinBieber
Viddy: http://viddy.com/justinbieber
Instagram: justinbieber
gifboom:@justinbieber

...andere Twitter Accounts die von Justin geführt werden:
@swaggy
@gexwy
@PacBieber

@DuckCanadian